PA_Logo_greenKaum haben wir den traumhaften Ostseestrand beim Fotofestival in Zingst hinter uns gelassen, machen wir uns  schon wieder auf den Weg. Diesmal führt uns die Reise nach Duisburg. Erstmalig sind wir vom 13.06. – 14.06.2015 mit einem eigenen Messestand (Nr. M08) auf der Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg vertreten. Die Messe vereint die drei spannenden Themen Fotografie, Reisen und Outdoor unter einem Dach. Die Photo+Adventure ging als Publikumsmesse mit hohem Eventcharakter bereits 2004 in Österreich an den Start. Die erste Veranstaltung begann in kleinem Rahmen in Wien. Seitdem konnten die Besucherzahlen von 1.200 zu Beginn auf 22.000 in 2013 gesteigert werden. Heute findet die Veranstaltung in jährlichem Wechsel in Wien und Linz statt.

Seit 2014 hat die Photo+Adventure nun auch einen festen Sitz in Deutschland: Die faszinierenden Industriekulisse im Landschaftspark Duisburg wird jährlich zur Spielwiese von  Fotografen, Reisebegeisterten und Outdoorsportlern. Bereits zum Auftaktevent im letzten Jahr kamen insgesamt etwa 20.000 Besuchern in den Landschaftspark, mehr als 5.000 Besucher davon statteten der Messe in der Kraftzentrale einen Besuch ab.

Auf der Messe sind viele namenhafte Hersteller & Experten mit den neuesten Trends und Themen vertreten. Die Besucher können vor Ort alles direkt ausprobieren, das vorhandene Equipment vervollständigen oder die nächste Abenteuerreise planen. Beim Shopping lässt man sich ganz nebenbei von Ausstellungen, Vorträgen und Brancheninsidern inspirieren. Begleitet wird die Photo+Adventure von einem tollen Workshop- und Seminarprogramm.

Zusammen mit einer fachkundigen Jury veranstaltete die Photo+Adventure zudem im Vorfeld des Messe-Events einen Fotowettbewerb zum Thema „Heimat“. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt: Alle Teilnehmer sollten mit ihren Einsendungen zeigen,  was Heimat für sie bedeutet.  Wir durften dabei nicht nur als Jury mit Voten, sondern alle in der Galerie ausgestellten Gewinnerbilder sind auf unserem Premium spectra jet Ink Jet Papieren gedruckt worden.

Verpassen Sie  nicht, während Ihres Besuches, die wirklich tollen Bilder zu begutachten und besuchen Sie uns bei der Gelegenheit direkt an unserem Stand Nr. M08 (direkt gegenüber der Gewinner Galerie des Foto Wettbewerb Heimat).

Wir freuen uns aus Sie!

Anschrift
Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg

Information zu Öffnungszeiten 2015
Der Landschaftspark ist 24h für die Öffentlichkeit zugänglich.
Die Messe der Photo+Adventure in der Kraftzentrale des Landschaftsparks ist wie folgt geöffnet:
Samstag, 13. Juni von 10.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 14. Juni von 10.00 bis 18.00 Uhr